Clicky

Le Bijou - The hotel reinvented

"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die
einen Mauern und die anderen Windmühlen."

INVESTOR WERDEN

IN TECHNOLOGIE-
BETRIEBENE SCHWEIZER
IMMOBILIEN
INVESTIEREN

ENTDECKEN SIE EIN
ERTRAGSSTARKES
SCHWEIZER
INVESTMENT

IMMOBILIEN, DIE
ECKPFEILER

DER VERMÖGENSSCHAFFUNG

Das Hotel neu erfunden

INVESTMENT
PERFORMANCE

IHRE INVESTITION
  • OWNERS CLUB
  • REAL ESTATE BOND

10,000

  • CHF
  • EUR
  • USD
KAPITAL IN 5 JAHREN
  • KAPITAL IN 1 JAHR
  • KAPITAL IN 3 JAHREN
  • KAPITAL IN 5 JAHREN
  • KAPITAL IN 10 JAHREN
CHF
Expected Case
  • Expected Case
  • Best Case

0

DARUM SOLLTEN
SIE DABEI SEIN

Le Bijou vereint eine wertbeständige Anlageklasse mit einem bahnbrechenden und hochperformanten Betriebsmodell. Die perfekte Mischung zwischen innovativer Technologie und traditionellem Schweizer Geschäftssinn.

UNSER KOMPLETT
DIGITALISIERTER
BETRIEB

Sobald eine Le Bijou-Einheit fertig geworden ist, beginnen wir mit dem Betrieb. Durch unsere Automatisierung sparen wir die meisten Kosten gegenüber klassischen Hotels.

Für unsere Gäste bedeutet dies, dass sie nur für Dienstleistungen bezahlen, wenn diese tatsächlich gebraucht werden. Für unsere Investoren bedeutet es, dass wir den Gewinn gegenüber traditionellen Hotels deutlich steigern können.

EINZIGARTIGE
SERVICE
Technologie

Klassischer Butler-Service für das digitale Zeitalter: Unsere Gäste bestellen Services wie Massagen, ihren persönlichen Chauffeur oder sogar einen Privatkoch bei James, einer künstlichen Intelligenz. Ein personalisiertes Hotelerlebnis, das es so noch nie gegeben hat.

AUSGESTATTET MIT
HOCHWERTIGEM
SCHWEIZER DESIGN

Eleganz ist unsere Leidenschaft. Jedes unserer Appartements wird im charakteristischen Le Bijou Stil ausgestattet. Wir legen Wert darauf, eine Umgebung zu schaffen, in der sich unsere Gäste zu Hause fühlen.

NUR DIE BESTEN
APARTMENTS, NUR
AN BESTER LAGE

Le Bijou verwandelt aussergewöhnliche Objekte in das Hotelerlebnis der Zukunft. Dank innovativer Technik bieten unsere Appartements die Vorzüge eines Hotels –ohne vergleichbare Betriebskosten.

SPÜREN SIE
DEN PULS EINER
DESTINATION

In der Immobilienbranche bezeichnet man mit "Bijou" (Juwel) ein seltenes, kostbares Objekt mit einer einzigartigen Atmosphäre, an bester Lage. Wir lieben es, solche Schmuckstücke ausfindig zu machen, um sie für unser einmaliges Hotelkonzept zu nutzen.

 

SPÜREN SIE
DEN PULS EINER
DESTINATION

In der Immobilienbranche bezeichnet man mit "Bijou" (Juwel) ein seltenes, kostbares Objekt mit einer einzigartigen Atmosphäre, an bester Lage. Wir lieben es, solche Schmuckstücke ausfindig zu machen, um sie für unser einmaliges Hotelkonzept zu nutzen.

NUR DIE BESTEN
APARTMENTS, NUR
AN BESTER LAGE

Le Bijou verwandelt aussergewöhnliche Objekte in das Hotelerlebnis der Zukunft. Dank innovativer Technik bieten unsere Appartements die Vorzüge eines Hotels –ohne vergleichbare Betriebskosten.

AUSGESTATTET MIT
HOCHWERTIGEM
SCHWEIZER DESIGN

Eleganz ist unsere Leidenschaft. Jedes unserer Appartements wird im charakteristischen Le Bijou Stil ausgestattet. Wir legen Wert darauf, eine Umgebung zu schaffen, in der sich unsere Gäste zu Hause fühlen.

EINZIGARTIGE
SERVICE
Technologie

Klassischer Butler-Service für das digitale Zeitalter: Unsere Gäste bestellen Services wie Massagen, ihren persönlichen Chauffeur oder sogar einen Privatkoch bei James, einer künstlichen Intelligenz. Ein personalisiertes Hotelerlebnis, das es so noch nie gegeben hat.

UNSER KOMPLETT
DIGITALISIERTER
BETRIEB

Sobald eine Le Bijou-Einheit fertig geworden ist, beginnen wir mit dem Betrieb. Durch unsere Automatisierung sparen wir die meisten Kosten gegenüber klassischen Hotels.


Für unsere Gäste bedeutet dies, dass sie nur für Dienstleistungen bezahlen, wenn diese tatsächlich gebraucht werden. Für unsere Investoren bedeutet es, dass wir den Gewinn gegenüber traditionellen Hotels deutlich steigern können.

DARUM SOLLTEN
SIE DABEI SEIN

Le Bijou vereint eine wertbeständige Anlageklasse mit einem bahnbrechenden und hochperformanten Betriebsmodell. Die perfekte Mischung zwischen innovativer Technologie und traditionellem Schweizer Geschäftssinn.

WAS ANDERE
ÜBER UNS SAGEN

SEHEN SIE SICH UNSERE REFERENZEN AN

29. Juni 2018

Swiss Economic Award 2018: Le Bijou unter den Top 5 im Bereich Dienstleistung

MEHR ERFAHREN

1. MAI 2018

Bank Frick (Liechtenstein) emittiert Le Bijou Real Estate Bond mit Volumen über CHF 30 Mio. zum Kauf von Immobilien an A-Lagen

MEHR ERFAHREN

14. APRIL 2018

Le Bijou bietet "Private Viewings" für die WM an und arbeitet mit Spieler der Schweizer Nationalmannschaft für Spot zusammen

MEHR ERFAHREN

19. Februar 2018

National Geographic Traveler schreibt über Le Bijou

MEHR ERFAHREN

31. Oktober 2017

NZZ: "Der Erfolg gibt Le Bijou recht: Renditen, von denen klassische Hotels und andere Firmen nur träumen können."

MEHR ERFAHREN

8. Mai 2018

Über Le Bijou wird in nationaler TV-Sendung "SRF Eco" berichtet

MEHR ERFAHREN

DIE BESTE HOTEL
ERFAHRUNG, DIE ICH IN MEINEM LEBEN
JEMALS HATTE.

“Le Bijou – das individuellste und eleganteste Hotel auf der Welt. Und ich übernachte in über 100 Hotels jedes Jahr.”

Steve Wozniak, Apple Co-Gründer

Unser Ziel: die
weltweit führende Hotelalternative
werden

"Le Bijou hat all das, was für einen Reisenden oft sehr komplex ist, in einem einfachen und eleganten Erlebnis vereint."

John Sculley, ehemaliger CEO von Apple & Pepsi

Warum investieren

FRAGEN, DIE WIR
HÄUFIG HÖREN

Le Bijou vs. das klassische Hotel: Was ist der Unterschied?

Le Bijou bedient sich "Augmented Intelligence" (erweiterter Intelligenz) um die kostenintensivsten Hotelprozesse zu automatisieren und zu digitalisieren. Dienstleistungen können bei James, unserem virtuellen Butler bestellt und abgerufen werden. Darüber hinaus kann James dem Gast ein aussergewöhnlich personalisiertes Hotelerlebnis bieten und das gesamte Ambiente des Apartments steuern. James beinhaltet ein sehr fortschrittliches Unterhaltungssystem, das sich den Gewohnheiten und der Sprache des Gastes anpasst. Mit Hilfe moderner Technologie können wir ein Übernachtungsangebot schaffen, dass uns die meisten Kosten traditioneller Hotels einsparen lässt. Der Gast bezahlt dabei nur das, was er auch tatsächlich benötigt und hat darüber hinaus eine sehr luxuriös gestaltete Unterkunft. Gäste müssen nicht an der Rezeption anstehen um einzuchecken, haben einen eigenen Wellnessbereich ausschliesslich für sich und geniessen eine Vielfalt an Dienstleistungen, die fast grenzenlos erweitert werden können. Was gibt's besseres als einen persönlichen, intelligenten Butler der einem rund um die Uhr bedient?

Warum ist Le Bijou ein sinnvolles Investment?

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.” Airbnb hat die Landschaft und die Wahrnehmung der Hotellerie neu geformt und bei Reisenden eine neue Art des Logierens eröffnet. In den vergangenen Jahren hatte Airbnb nicht nur einen enormen geschäftlichen Erfolg und scheinbar unaufhaltsames Wachstum, sondern auch klar bewiesen, dass die heutigen Reisenden etwas anderes, als das klassische Hotel suchen. Sie wollen mehr Privatsphäre, mehr Wohnfläche und vor allem ein authentischeres Reiseerlebnis. Le Bijou bietet genau das und führt dieses Kundenbedürfnis in die gehobenere Hotellerie. Den Gästen bieten wir den Luxus und den Service eines 5* Hauses, kombiniert mit der Privatsphäre und Exklusivität eines sehr zentral gelegenen Luxusapartments. Die perfekte Mischung zwischen innovativer Technologie und traditionellem Schweizer Geschäftssinn. Für unsere Gäste bedeutet dies, dass sie nur für eine Dienstleistung bezahlen, wenn sie diese auch wirklich beanspruchen. Für unsere Investoren bedeutet es, dass wir Erträge gegenüber traditionellen Hotels massiv steigern können.

Wieso in Schweizer Immobilien investieren?

Immobilien waren schon immer ein Eckpfeiler in der Vermögensbildung und -erhaltung. In erstklassigen Lagen sind Immobilien in nahezu jeder wirtschaftlichen Situation wertbeständig. Qualitativ hochwertige Immobilieninvestments sind schwer zu finden, aufwendig zu bewirtschaften und oft durch hohe Preise, eine schlechte Rendite oder die falsche Ausrichtung vor-belastet. Le Bijou verbindet diese sehr sichere Anlagemöglichkeit mit einem bahnbrechenden und leistungsstarken Betriebsmodell. Die perfekte Mischung zwischen innovativer Technologie und traditionellem Schweizer Geschäftssinn. Diese Ausführung gilt nur für Le Bijou Real Estate Bond und Le Bijou Developer.

Warum setzt Le Bijou nicht auf klassische Bankenfinanzierung?

Als Le Bijou in den Startlöchern stand, waren traditionelle Bankfinanzierungen unerreichbar oder verbunden mit massiven Kosten und langwierigen Prozessen. Not macht bekanntlich erfinderisch, weshalb wir uns entschieden, neue Wege zu gehen. Erfolg hatten wir in der Zusammenarbeit mit einzelnen, damals eher kleineren Privatinvestoren. Im Nachhinein war dies ein Glückstreffer und hat uns gezeigt, dass diese Form der Finanzierung nicht nur die speditivste war, sondern dadurch auch noch ein bestechender Nebeneffekt entstand. So wurden unsere Investoren gleichzeitig zu unseren besten Verkäufern, was uns half, Le Bijou schnell und effizient voranzutreiben. Eine Investition in Le Bijou bedeutet auch die Teilnahme an einem exklusiven Netzwerk bestehend aus innovativen Denkern, vom Mitgründer von Apple Computers bis zu den CEOs von bahnbrechenden Unternehmen. Die Investition in Le Bijou bringt dem Investor etwas Fassbares. Man kann sie benützen und geniessen und nicht nur als Zahl auf dem Bankkonto bewundern; denn Le Bijou befindet sich direkt an der Türschwelle zu einem grossartigen Stadtabenteuer. Es ist das Investment für diejenigen, die mehr wollen als nur ein spannendes Investment.

Wie verdient Le Bijou Geld?

Le Bijou ist in erster Linie eine Hotelalternative. Unsere Einnahmen werden durch Übernachtungsgebühren und Dienstleistungen generiert. Unsere Apartments funktionieren ähnlich wie hochwertige Hotels, nur besser. Gäste erhalten ein grosszügiges Apartment das sich am besten mit einer Hotelsuite vergleichen lässt. Durch unsere modulare Aufbauweise können wir einen breiten Markt abdecken und haben keinen "typischen Gast": Gruppen, Familien, Paare, Einzelpersonen die geschäftlich oder auch privat auf Reisen sind. In unseren grössten Einheiten können Kunden zudem hochkarätige Events veranstalten. Die Einführung eines neuen Produkts, Seminare oder Meetings, die Einladung von Mitarbeitern zu einem Wochenende mit Weltklasse-Speisen in unseren spektakulären Designer-Apartments oder eine Hollywood-After-Party: Le Bijou hat einmalige Anlässe für Marken wie Adidas by Stella McCartney, Chloé, Samsung, Bucherer, American Express Centurion, Philips u.v.m umgesetzt.

In was genau investiere ich?

Es gibt drei Investitionsprofile: Der Le Bijou Owners Club ist ein Aktieninvestment und bietet dem Anleger die Möglichkeit, mittels Aktienbesitz am Erfolg von ausgewählten Le Bijou Einheiten zu partizipieren. Der Le Bijou Real Estate Bond, emittiert von der Bank Frick, ermöglicht indirekte Investitionen in hochkarätige Immobilien in Schweizer Stadtzentren. Der Le Bijou Developer richtet sich an bestehende oder künftige Immobilienbesitzer, die mit uns eine Le Bijou-Immobilie entwickeln.

Was sind die Investmentkonditionen?

Mindestinvestition: Le Bijou Owners Club ab CHF 10'000, Le Bijou Real Estate Bond ab CHF 1'000 mit einer empfohlenen Mindestinvestition von CHF 100'000, Le Bijou Developer ab CHF 15 Mio. inklusive der Immobilie. Beim Le Bijou Owners Club gibt es keine vertragliche Min-desthaltefrist für den Aktionär und Sie können durch Verkauf Ihrer Anteile, z.B. an andere bestehende Aktionäre, aussteigen (siehe für Details Aktionärbindungsvertrag). Der Le Bijou Real Estate Bond hat eine Mindestlaufzeit von 5 Jahren mit einer einseitigen Verlängerungsoption von weiteren zwei Jahren.

Was sind die grössten Risiken des Investments?

Jedes Investment beinhaltet Risiken – auch wenn Ihnen Ihr Bankberater etwas anderes sagt. Wir bieten daher unterschiedliche Investitionsprofile, mit welchen Sie Ihr Investment diversifizieren können. Das operative Risiko einer Le Bijou Einheit wird vom Le Bijou Owners Club und der Le Bijou Hotel & Resort Management AG getragen, was sich in der möglichen hohen Rendite (je nach Objekt und Geschäftsgang) wiederspiegelt. Dem Owners Club gehört das Le Bijou Inventar, die Technologie und er ist Partei des im Grundbuch vorgemerkten Langzeitmietvertrags mit dem Immobilienei-gentümer. Sollte Le Bijou Hotel & Resort Management AG in Schieflage geraten, kann der Le Bijou Owners Club den Vertrag mit einer anderen Betreibergesellschaft für die Unterkünfte abschliessen. Klassische Destinationen sind aber immer nachgefragt und werden es auch bleiben. Der Le Bijou Real Estate Bond, emittiert von der Bank Frick und mit einem festen Zins von 3% p.a., ist direkt mit hochkarätigen Immobilien an Toplagen in den grössten Schweizer Städten besichert. Das grösste Risiko besteht in der Wertberichtigung der Immobilie. Sollte eine Immobilie einen substanziellen Betrag ihres Wertes verlieren, könnte der Fall eintreten, dass die angelegten Gel-der nicht vollumfänglich zurückbezahlt werden können (siehe unter "II. Risikofaktoren" im Wertpapierprospekt). Qualitative Immobilien an Toplagen weisen aber fast in allen wirtschaftlichen Situationen die höchstmögliche Wertbeständigkeit auf.

Gibt es nebst der Schweiz noch weitere Destinationen?

Aktuell ist Le Bijou nur in der Schweiz aktiv. Die Schweiz bietet eine der sichersten und stabilsten Wirtschaftsräume der Welt. Schweizer Städte, in denen Le Bijou hauptsächlich aktiv ist, befinden sich schon seit Jahren ständig unter den Top-10 Städten mit der höchsten Lebensqualität weltweit. Trotzdem ist die Schweiz mit qualitativ hochwertigen Hotelalternativen unterbesetzt. Investoren, die sich uns früh anschliessen, profitieren ausserdem von Treuevorteilen sobald Le Bijou auch neue Gebiete ausserhalb der Schweiz erobert.

Die Renditechancen sind sehr verlockend. Wie ist das möglich?

Wir glauben, dass nachhaltiger Erfolg nur mit dem besten Produkt möglich ist. Während wir das Hotelmodell fit für die Zukunft machen und es dabei hinsichtlich des Kundennutzens optimieren, macht es für uns nur Sinn, dies auch für unsere Investoren zu tun. Le Bijou will zur besten Hotelalternative der Welt werden und wir sind überzeugt, dass dies nur möglich ist, wenn wir unseren Erfolg mit denjenigen teilen, die an unser Geschäftsmodell glauben (beim Le Bijou Owners Club). Gerade deshalb verrechnen wir nur Ieistungsabhängige Gebühren und reduzieren unsere Betriebskosten auf das, was wirklich notwendig ist (beim Le Bijou Owners Club). Wir tun das nicht der Wohlfahrt willen, sondern um gemeinsam erfolgreich wachsen zu können. Es ist eine neue Welt. Warum nicht ein Teil davon sein?

Gibt es nebst der Rendite noch weitere Vorzüge für Investoren?

Oh ja, die gibt es! Registrieren Sie sich hier um mehr über unsere Investorenprivilegien zu erfahren.

WEITERE
INFORMATIONEN
ANFORDERN

*Anrede
  • Herr
  • Frau
Einwilligung zur Verarbeitung meiner personenbezogener Daten.*
Hiermit willige ich ein, dass mich die Le Bijou Hotel & Resort Management AG mittels E-Mail kontaktieren darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an info@lebijou.io widerrufen kann. Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass durch den Widerruf der Einwilligung die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt wird. Unsere Datenschutzerklärung.
*Pflichtfelder
Herzlichen Dank für Ihr Interesse, Ihre Anmeldung wurde erfolgreich übermittelt.
Le Bijou überprüft jede Anmeldung individuell und wird Sie baldmöglichst kontaktieren.

AKTUELLE INFOS –
UNSER NEWSLETTER

Einwilligung zur Verarbeitung meiner personenbezogener Daten.*
Hiermit willige ich ein, dass mich die Le Bijou Hotel & Resort Management AG mittels E-Mail kontaktieren darf. Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft, per E-Mail an info@lebijou.io widerrufen kann. Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass durch den Widerruf der Einwilligung die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt wird. Unsere Datenschutzerklärung.
Copied! Tel +41 44 533 16 10
Addr Le Bijou Hotel & Resort Management AG
Neugasse 21, 6300 Zug
Switzerland
Follow
Your subscription has been
successfully completed.

Der BLOG

Hinter die Kulissen blicken

Le Bijou ist Pionier für innovative Immobilien-Investments und wir wissen sehr genau: Vertrauen ist das Fundament für eine gute Partnerschaft.

In unserem Blog bekommen Sie Einblicke in die Marktentwicklungen sowie aktuelle Le Bijou News.

Clicky

Le Bijou - The hotel reinvented

"When the wind of change blows, some people
build walls, others build windmills."

Become an investor

INVEST IN TECHNOLOGY-
DRIVEN
PRIME Swiss
REAL ESTATE

DISCOVER A HIGH
RETURN,

SWISS INVESTMENT

REAL ESTATE, THE CORNERSTONE
OF WEALTH GENERATION

THE HOTEL REINVENTED

INVESTMENT
PERFORMANCE

INVESTED AMOUNT
  • OWNERS CLUB
  • REAL ESTATE BOND

10,000

  • CHF
  • EUR
  • USD
CAPITAL IN 5 YEARS
  • CAPITAL IN 1 YEAR
  • CAPITAL IN 3 YEARS
  • CAPITAL IN 5 YEARS
  • CAPITAL IN 10 YEARS
CHF
Expected Case
  • Expected Case
  • Best Case

0

WHY YOU
SHOULD GET
INVOLVED

Le Bijou merges a highly secure asset class with a groundbreaking and high-performing operational model. The perfect blend of traditional Swiss business strength and innovative technology.

FINALLY,
WE MANAGE
THEM

Once a Le Bijou unit has been built, we commence operations. Due to our highly automated and digitised approach, we can cut most of the operational costs traditional hotels have.

For our guests, this means they only pay for a service when they really need it. For our investors, it means we can maximise profits beyond traditional hotel or accommodation streams.

And apply
our unique
technology

Le Bijou has brought classic service into the digital age. Guests order services such as restaurant meals, driver services or even a personal chef over one single device. Personalised by augmented intelligence, the Le Bijou experience is incomparable with the hospitality we know today.

we furnish
them with our
contemporary
swiss design

We are passionate about innovative design. Each apartment we manage is refurbished in the signature Le Bijou style. Our focus is on creating an environment where our guests can feel at home.

we select
the best
apartments
at the best
locations

Le Bijou transforms outstanding apartments into the hotel of the future. We use advanced technologies to operate our apartments with the benefits of a hotel, without creating any comparable operational overhead.

Grossmünster Milky Way

experience a
destination's
heartbeat

In real estate the term "Bijou" is used to describe a rare and precious property with a unique atmosphere. It is our passion to find those gems for our unique hospitality concept. We only select the very best apartments at the ultimate city-center location.

 

experience a
destination's
heartbeat

In real estate the term "Bijou" is used to describe a rare and precious property with a unique atmosphere. It is our passion to find those gems for our unique hospitality concept. We only select the very best apartments at the ultimate city-center location.

we select
the best
apartments
at the best
locations

Le Bijou transforms outstanding apartments into the hotel of the future. We use advanced technologies to operate our apartments with the benefits of a hotel, without creating any comparable operational overhead.

we furnish
them with our
contemporary
swiss design

We are passionate about innovative design. Each apartment we manage is refurbished in the signature Le Bijou style. Our focus is on creating an environment where our guests can feel at home.

And apply
our unique
technology

Le Bijou has brought classic service into the digital age. Guests order services such as restaurant meals, driver services or even a personal chef over one single device. Personalised by augmented intelligence, the Le Bijou experience is incomparable with the hospitality we know today.

FINALLY,
WE MANAGE
THEM

Once a Le Bijou unit has been built, we commence operations. Due to our highly automated and digitised approach, we can cut most of the operational costs traditional hotels have.


For our guests, this means they only pay for a service when they really need it. For our investors, it means we can maximise profits beyond traditional hotel or accommodation streams.

WHY YOU
SHOULD GET
INVOLVED

Le Bijou merges a highly secure asset class with a groundbreaking and high-performing operational model. The perfect blend of traditional Swiss business strength and innovative technology.

HEAR WHAT
OTHERS HAVE SAID

WATCH OUR TESTIMONIALS

29 June 2018

Swiss Economic Award 2018: Le Bijou among the top 5 in the service sector

Learn More

1 MAY 2018

Bank Frick (Liechtenstein) issues CHF 30 million Le Bijou Real Estate Bond for acquisition of prime location properties in Switzerland

Learn More

14 APRIL 2018

Le Bijou offers exclusive private viewings for World Cup and starts promotion together with Swiss national team

Learn More

19 February 2018

Le Bijou gets featured in National Geographic Traveler, European Cities

Learn More

31 October 2017

NZZ: "Success has proved Le Bijou right: rates of return from which classic hotels and other companies can only dream of."

Learn More

8 May 2018

Le Bijou gets featured on national TV show "SRF Eco"

Learn More

THE MOST OUTSTANDING HOTEL EXPERIENCE I EVER HAD IN MY LIFE.

“Le Bijou - the MOST elegant, personalized, exclusive hotel in the world (and I stay in over 100 hotels every year)”.

Steve Wozniak, Apple Co-Founder

Our goal is to become the world’s leading hotel alternative.

“What Le Bijou has accomplished is to put all of the things that otherwise would be very complex for a traveler into a very simple and elegant experience”.

John Sculley, Former CEO of Apple & Pepsi

why invest in le bijou

QUESTIONS, WE OFTEN
GET ASKED

Le Bijou vs the classic hotel, whats the difference?

Le Bijou uses augmented intelligence to automate and digitise the classic hotel model. Services can be ordered over James, our unique AI software development. James also controls the ambiance of the apartment and provides guests with a state of the art entertainment system. Le Bijou uses technology to cut most of the operational costs traditional hotels have. Guests don't need to wait at the reception to check in or check out, there is no more bumping into strangers at the spa and the range of services that can be implemented is almost limitless. What's better than having a personal, AI-driven butler at your disposal all around the clock?

Why is Le Bijou a smart investment?

When the wind of change blows, some people build walls, others build windmills.” Airbnb has reshaped the perception of the hospitality market and gave the power back to individual hosts. With an enormous growth in the past years, Airbnb has not only achieved tremendous business success but also proved that today's travellers are looking for something different to the classic hotel: more privacy, more space, and a more authentic travel experience. Le Bijou is the first company to bring this concept to the upscale travel industry, providing guests with the luxury and service of a five-star hotel, alongside the privacy and style of an exclusive city apartment. The perfect blend of Swiss business strength and innovative technology. For our guests, this means they only pay for a service when they really need it. For our investors, it means we can maximise profits beyond traditional hotel or accommodation streams.

Why should I invest in Swiss real estate?

Real estate has always been a cornerstone of wealth generation and preservation. Properties in ultra-prime locations represent stable value during almost every economic situation. However, high-quality opportunities are difficult to source, operationally intensive, and often burdened by high prices and misalignment or poor performance. Le Bijou merges this highly secure asset class with a groundbreaking and high-performing operational model. The perfect blend of traditional Swiss business strength and innovative technology. This statement only applies to the Le Bijou Real Estate Bond and the Le Bijou Developer.

Why is Le Bijou not seeking conventional financing from Banks?

When Le Bijou still was a baby, traditional financing from banks and other financial institutions was not accessible or burdened by long and expensive processes as well as upfront fees. Necessity is the mother of invention so we decided to work directly with multiple, mainly smaller private investors. Fortunately, this was a lucky punch and showed that it was not only the most efficient way of financing but also had an enormous positive impact on our performance. Our clients, partners and especially our investors are our best salespeople. An investment in Le Bijou represents a commitment to an exclusive network of individuals that encompasses innovative thinkers from the co-founder of Apple Computers, to CEOs of market-changing companies. Le Bijou is a tangible investment. It's something you can touch, feel and visit as we are right on the doorstep to great city adventures. It's an investment for those who look beyond a great investment opportunity.

How does Le Bijou make money?

We are a hotel alternative. Our apartments work just like premium hotels, but better. Guests can get spacious accommodation at a competitive price. With our modular interiors, we can target a large group of travellers: Groups of friends, families, couples, singles - both leisure and business. In our largest units, we can host exclusive events. Premium brands like Adidas, Bucherer, Samsung, Chloé, UBS, Credit Suisse, American Express Centurion and many more love our spaces to welcome their guests at exclusive venues.

What do I invest in?

There are three ways to invest in Le Bijou: The Le Bijou Owners Club is an equity investment and provides investors with the opportunity to directly participate and benefit from the success of individual Le Bijou units; the Le Bijou Real Estate Bond, issued by Bank Frick, offers the possibility to indirectly invest in prime real estate assets across Switzerland; and the Le Bijou Developer allows residential property owners to develop a Le Bijou property with us.

What are the investment terms?

Investment terms: The Le Bijou Owners Club starts from CHF 10'000 Le Bijou Real Estate Bond starts from CHF 1'000 with a recommended minimum of CHF 100'000 Developing a property with Le Bijou requires a minimum (including real property) of CHF 15M. For the Le Bijou Owners Club, there is no minimum lock-up period and withdrawal is possible at any time, for example by selling your shares to other existing shareholders (details can be found in the Shareholders Agreement). The Le Bijou Real Estate Bond has a fixed investment-term of 5 years with an extension option of two additional years.

What are the main risks of the investment?

With any investment, there are always risks involved. However, we offer several investment models to diversify your risk. The operational risk of each Le Bijou unit is carried by the Le Bijou Owners Club and Le Bijou HRM AG which reflects in the possible returns. The Owners Club owns the signature Le Bijou interior and technology as well as the secured longterm rental contract with the property owner. In case something goes wrong, the investors can still decide to change the management company of their asset as the investment is detached from the Le Bijou management company (Le Bijou HRM AG). Classic destinations are always in demand and never go out of style. The Le Bijou Real Estate Bond, issued by Bank Frick, with a fixed interest of 3% p.a. is backed by prime city center real estate assets. The main risk is the depreciation of the property asset. In case the property loses a substantial amount of its value and has to be sold, it could be possible that the investors cannot fully recover their investment with the collateral provided (review full scope of risks at "II. Risikofaktoren" in the bond prospectus). Quality real estate assets, however, have always been a cornerstone of wealth generation and preservation. Properties in ultra-prime locations represent a stable value during almost every economic situation.

Are there any other destinations available than Switzerland?

Currently, we only offer investments across Swiss cities. Switzerland has one of the safest economics in the world and offers a predictable and secure political environment. Swiss cities, where Le Bijou has its core focus, rank amongst the world's top 10 cities with the highest quality of life. However, hotel alternatives lack in quantity and quality but generate a constantly growing demand and rates. Existing investors will benefit from early bird benefits once Le Bijou conquers new territories.

The returns are among the highest in the industry. How is this possible?

We believe that great growth is only possible with a great product. While we are streamlining the traditional hotel model to make it better, more efficient and focus on what our guests really want, it only made sense to us to do the same for our investors. Le Bijou aims to become the world's leading hotel alternative and we are convinced that we can only reach our goal by sharing the success with those who believe in us (applies to Le Bijou Owners Club). This is also why This is also why we only charge performance-based fees and reduced our cut of the cake to what really is required (applies to Le Bijou Owners Club). We don't do this for charity's sake but to grow fast and efficiently. It's a new world, so why not be part of it?

Aside from the returns, are there any other benefits for the investors?

Oh yeah, many of them. Sign up here to learn more about our investor benefits.

register to
receive MORE
INFORMATION

*Title
  • Mr
  • Mrs
Consent to the processing of my personal data. *
I hereby agree that Le Bijou Hotel & Resort Management AG may contact me by e-mail. I am aware that I can revoke this consent at any time with effect for the future, by e-mail to info@lebijou.io. We inform you that the revocation of your consent does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until revocation. Our data privacy policy.
*Mandatory fields
Thank you for your interest, your registration was submitted successfully.
Le Bijou will review each registration individually and get back to you as soon as possible.

stay informed with
our newsletter

Consent to the processing of my personal data. *
I hereby agree that Le Bijou Hotel & Resort Management AG may contact me by e-mail. I am aware that I can revoke this consent at any time with effect for the future, by e-mail to info@lebijou.io. We inform you that the revocation of your consent does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until revocation. Our data privacy policy.
Copied! Tel +41 44 533 16 10
Addr Le Bijou Hotel & Resort Management AG
Neugasse 21, 6300 Zug
Switzerland
Follow
Your subscription has been
successfully completed.

THE BLOG

See behind the curtain – visit our blog

Le Bijou is at the forefront of innovative real estate investing and we know, trust is the cornerstone of a good investment partnership.

Our blog provides you with an insight into our market environment and features the latest Le Bijou news.